deklaration der FLEX

„lediglich ein stück rhythmische quengelei“ mit gleichwohl ausgewiesenem
verderb. stanzung am textrand. eliot spricht von „privatem und ganz
belanglosem grant“. aber dann: der allerherrlichste klang. art para und
missouri-schwan. dann frage, die mitschwang: all das hast du sprachlich

getan? das alles und noch mehr! auch nämlich tat ich den drall, den krill,
die zwinge zumal. die ganzen, völlig verköterten wörter, den hasen, das
franz von assisi-geflecht, nicht zuletzt den talgarmen balg. den tatest du
auch – den talgarmen balg? japp, den tat ich auch! auf treu die leute von

trichter und becher, klemperer, die schächer und täschner – und multhaupt,
den tat ich auch. doch bekenn ich: nicht aber den siedlerbedarf und den
uelzener schlauch – die ließ man mich nicht! obgleich ich wirklich wollte.

den von sauen gesäumten verhau, den garstigen gau, gar unsre liebe frau
– die tat ich für lau! und darüber, hoch oben, das schweflige glühen, das
ist das neueste leuchten aus wien: schwechats vereinigte sinnraffinerien.

Hinterlasse einen Kommentar